Auch bei Anzeigen gilt: Das wichtigste ist die Idee. Und diese muss klar und einfach zu transportieren sein. Eine Anzeige sollte zwischen Bild und Text korrespondieren. Es muss also eine gewisse Spannung enthalten. So entstehen Anzeigen mit Pfiff.
Klar und übersichtlich
Eine Anzeigen sollte im Vorfeld geplant sein: Wo schalte ich – Facebook oder Tageszeitung? Farblich oder Schwarz-Weiß? Größenmaße in Pixel oder in Millimeter? Ist das Umfeld der Anzeigenplatzierung eher ruhig oder chaotisch? Die Fragen ließen sich beliebig fortführen.
Blickfänge schaffen
Egal ob Anzeigen für Gemeindeblätter, Tageszeitungen, in Fachmagazinen oder in Facebook: Ein einheitliches Anzeigen-Design-Konzept sollte sich durch alle Medien ziehen. Starker Blickfang, guter Werbetext und reduzieren auf das Wesentliche.
Die Anzeigenserie von Stuckateur Geigle soll die Gefühlswelt ansprechen und Begehrlichkeiten wecken.
Mit visuellen Reizen spielen: Gutes Anzeigen-Design setzt ein Konzept voraus. Einmal erstellt, lassen sich Folgeanzeigen und Anzeigenserien einheitlich gestalten. Übrigens: Für Stuckateur Geigle haben wir auch die Homepage erstellt.
Klare Gestaltung, pfiffige Headlines, kurzer Copytext und ein schönes Design: Wir hoffen, wir können auch Ihre Augen verführen…
Die Arbeiten eines Handwerkers in ein anderes Licht rücken. Damit erreicht man ein Alleinstellungsmerkmal.