Was hat Mercedes für ein Logo? Welche Bildmarke ziert VW? Und welche Farbe verknüpfen Sie mit Coca Cola? Ist Ihnen alles gleich eingefallen? Genau deshalb macht es Sinn ein Corporate Design – ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwerfen.
Egal ob Konzern, Mittelständler oder Kleinbetrieb. Sinn und Zweck ist, das alle Kommunikationsmittel wie aus einem Guss wirken. Dazu zählt das Logo, die Schriftarten, das Farbkonzept, die Text- und Bildstile, der Gestaltungsraster und noch einiges mehr. Ein einheitliches Erscheinungsbild schafft eine Starke Marke. Ob beim Klempner oder bei Mercedes.
Homepage-Gestaltung
Wo können wir Ihnen helfen? Vielleicht benötigen Sie lediglich Ideen und ein Gestaltungs-Konzept, weil Sie Ihre Homepage mittels Baukasten-System erstellen. Vielleicht möchten Sie nur eine Startseite? Oder einen Homepage-Auftritt der Ihr komplettes Unternehmen darstellt? Sie bekommen von uns das eine wie das andere. Dazu suchmaschinenoptimierte Texte, Fotos und Webseiten. Hier finden Sie auch komplexe Websites.
Preislisten-Design
Auch Produkt- und Preislisten haben ein Corporate-Design verdient. 108 Seiten prall gefüllt mit vielen Produkten, Fotos und Infos aus der Metall- und Entwässerungsbranche. Geheftet in einem Ordner.
Ein „Key Visual“ ist ein Foto, dass sich auf vielen Werbemedien wiederfinden sollte. Es wird als einheitliches Motiv eingesetzt und erhöht den Wiedererkennungswert eines Unternehmens.
Broschüren-Gestaltung
Zwei Dinge sind auf der Titelseite von Foldern, Prospekten, Broschüren und Katalogen wichtig: Ein starker Blickfang – zum Beispiel ein außergewöhnliches Foto. Und eine gute textliche Ansprache in Form einer Überschrift, auch Headline genannt.
Ein Logo ist so multifunktional, wie es ursprünglich erstellt wurde. Das heißt, schon nach den ersten Logo-Bleistiftstrichen sollte man prüfen, ob das Signet im Web, auf Fahrzeugen, auf dem Briefpapier und der Gebäudebeschriftung funktioniert.
Anzeigen-Gestaltung
Egal ob Anzeigen für die Gemeindeblätter, die Tageszeitung oder in Fachmagazinen: Ein Corporate-Design sollte sich auch in diesem Medium fortsetzen. Starker Blickfang, guter Werbetext und reduzieren auf das Wesentliche.
Gutes Anzeigen-Design
Gutes Anzeigen-Design setzt ein Konzept voraus. Einmal erstellt, lassen sich Folgeanzeigen und Anzeigenserien einheitlich gestalten.
Große Auftritte
Messe-Design
Wir konzipieren, gestalten und entwerfen für Sie:
- Rollup-Banner
- Kleine Präsentations-Stände
- Messeauftritte
Video-Clips und Filme
Ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden: Video-Clips und Unternehmensfilme. Internet-User und Kunden lieben diese Art der Information. Stichwort YouTube. Von uns können Sie folgendes zu diesem Thema erwarten:
– Konzept zum Clip oder Unternehmensfilm
– Ideen, die aufpumpen
– Storyboard
– Videodreh
– Videoschnitt
– Effekte
– Vertonung
– Endbearbeitung
Hier geht´s zu einem Beispiel
Banner und Roll-up
Vom Konzept und der Idee,über das Design und den Werbetext, bis zum fertigen Produkt und an Sie ausgeliefert: Banner und Roll-up-Banner präsentieren Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte. Einsatzbeispiele:
– Kleine Messen
– Bandenwerbung
– Hallenwerbung
– Baustellenwerbung
– Empfangsbereich
– LKW-Planen etc.
Mehr Hierzu finden Sie unter:
facebook/AltvaterMetallverarbeitung
instagram/AltvaterMetallverarbeitung
Social Media
Wir erstellen Ihnen Auftritte für Facebook, Instagram und für Job-Portale wie Xing und LinkedIn. Von der Zielgruppenbestimmung bis zu Post. Wir aktivieren Fans und pflegen Ihre Seiten. Und auf Facebook konfigurieren wir Ihnen gerne Online-Anzeigen. Zum Beispiel um:
– Produkte zu bewerben
– Dienstleistungen herauszustellen
– Neue Mitarbeiter zu gewinnen
– Auszubildende zu finden