Zum Thema Logo können Sie von uns folgendes erwarten:
Wir kommen gerne zu Ihnen und beraten Sie vor Ort. Ob Startup-Unternehmen oder Traditionsbetrieb. Ob Neuentwurf, Relaunch oder Digitalisierung Ihres Logos.
Vintage Bildmarke
Ein Logo sollte klar, prägnant und schnell zu erfassen sein. Wir haben der Bildmarke einen „Used-Look“ verpasst. Dieser Look soll das Metzgerhandwerk widerspiegeln. Bei der Typografie haben wir uns auf eine klare und charaktervolle Schrift konzentriert. Die Farbkombi Dunkelrot und Schwarz hat Signalwirkung.
Lässt sich mit dem Logo spielen?
Damit ein Logo nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert, muss man weit nach vorne schauen. Wie sieht es auf Visitenkarten aus? Wie auf T-Shirt´s oder Berufsbekleidungen? Kann man ein Favicon oder Profilbild für Online-Medien daraus generieren? Oder wie in diesem Beispiel: Gestaltung einer Tragetasche – hier kommt die Hochkant-Variante zum Einsatz.
Mit der Bildmarke lässt sich wunderbar spielen. Sie dient als Gestaltungselement und lässt sich sowohl im Printbereich als auch in Online-Medien gut einsetzen.
Aufbau des Metzger-Wörner Logos:
Man nehme eine reduzierte Form eines Tieres. Kombiniere diese mit dem Anfangsbuchstaben des Firmennamens. Setze das Ganze auf einen Vintage-Kreis – Voilà, es ist angerichtet.
Auch vor einfarbigen Hintergründen oder Fotos kann man durch die verschiedenen Farbvariationen das Logo gut erkennen.