Auch bei Plakaten und Anzeigen gilt: Das wichtigste ist die Idee. Und diese muss klar und einfach zu transportieren sein. Ein Plakat sollte zwischen Bild und Text korrespondieren. Es muss also eine gewisse Spannung enthalten – zwischen den beiden Komponenten, zwischen etwas Rationalem und etwas Unterbewusstem.
Sehnsüchte wecken
Die Plakat- und Anzeigenserie von Däuble Reisen soll die Gefühlswelt ansprechen und Begehrlichkeiten wecken.
Alltag entfliehen
Die Bildmotive regen die Emotionen an. Nach dem Motto: Genau hier möchte ich hin. Die Headline kann man nur mit „ja“ beantworten.
Abenteuerlust wecken
Raus aus dem Alltag. Raus aus den Klamotten. Eintauchen in eine andere Welt. Reine Natur spüren. Und bei Däuble gleich die Reise buchen.
Mit Augenzwinkern
Wir weisen auch auf die Vorteile des Reisens hin. Also was nehme ich mit außer Emotionen? Bestenfalls Bildung.
Unten sehen Sie noch zwei Plakatmotive mit konkreten Reiseangeboten. Diese werden u.a. in den Linienbussen aufgehängt. So bekommt das Unternehmen maximale Sichtbarkeit durch viele Fahrgäste.